Stellenausschreibung Verwaltungsmitarbeiter_innen (m/w/d)

Weil aller Anfang Wohnung ist.

Die Lawaetz-wohnen&leben gGmbH und die Lawaetz-Service GmbH engagieren sich in verschiedenen Projekten für die Wohnungsversorgung von Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf.

Ziel unserer Arbeit ist die Akquisition und langfristige Sicherung von Wohnraum sowie die Integration der Mieter_innen in Wohnung und Wohnumfeld. Wir verfolgen einen intermediären Lösungsansatz, der sowohl die Interessen der Wohnungssuchenden bzw. Mieter_innen als auch die Interessen der Vermietenden und Nachbar_innen berücksichtigt.

Wir suchen insgesamt zwei engagierte Mitarbeiter_innen, einmal für unsere Abteilung Jugend & Wohnen (Lawaetz-wohnen&leben gGmbH) und einmal zur Unterstützung der geschäftsführenden Leitung (Lawaetz-Service GmbH).

 

Stelle 1: Jugend & Wohnen begleitet Bewerber_innen aus stationären Jugendhilfemaßnahmen bei der Anmietung und dem Erhalt einer ersten eigenen Wohnung.

Ihre Aufgaben:

  • eigenständiges Bearbeiten und Erstellen von Korrespondenz und Protokollen
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben: Postbearbeitung, Ablage, Kopierarbeiten, Botengänge, Bestellwesen, Archivierung
  • Kommunikation und Terminabsprachen (Telefon, E-Mail, Fax)
  • Assistenz im Bereich Rechnungswesen und Mahnwesen
  • Datenerfassung und –pflege

Wir suchen für diese Verwaltungsstelle eine Elternzeitvertretung (36 Std. Woche / 5-Tage-Woche) – voraussichtlich vom 02.11.2021 bis 13.12.2022.

 

Stelle 2: Unterstützung der geschäftsführenden Leitung – die Lawaetz-Gesellschaften verfolgen das Ziel, Menschen mit besonderen Zugangsproblemen zum Hamburger Wohnungsmarkt zu unterstützen – unser Claim: Weil aller Anfang Wohnung ist.

Ihre Aufgaben:

  • eigenständiges Bearbeiten und Erstellen von Korrespondenz und Protokollen
  • Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Personalgewinnung (Ausschreibungs- und Bewerbungsmanagement) und Personalverwaltung
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Recherchen und Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in organisatorischen und administrativen Bereichen
  • Kommunikation und Terminabsprachen (Telefon, E-Mail, Fax)
  • Datenerfassung und –pflege
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben: Postbearbeitung, Ablage, Kopierarbeiten, Botengänge, Bestellwesen, Archivierung

Wir suchen für diese Verwaltungsstelle eine Teilzeitkraft (20 Std. Woche / 5-Tage-Woche) ab dem 01.10.2021 bis 31.12.2022. Es besteht eine Aussicht auf Verlängerung der Anstellung.

Wünschenswerte Voraussetzungen für beide Stellen:

  • einschlägige Erfahrungen in Büroorganisation und kaufmännischer Verwaltung
  • gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • eigenverantwortlich, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • umfassende EDV-Kenntnisse, MS-Office-Programme
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue EDV-Programme
  • Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Ansprechpartner_innen
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und gutes Zahlenverständnis

Wir bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L 6)
  • eine familienfreundliche Atmosphäre
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angebot zur Nutzung der HVV-Proficard

Ihre Bewerbung unter Nennung des Gesuchs „Stelle 1“ oder „Stelle 2“ senden Sie bitte per E-Mail bis zum 26.09.2021 an: wittje@lawaetz-ggmbh.de

www.lawaetz-service.de
www.lawaetz-ggmbh.de

Stellenausschreibung _Verwaltung_Juwo+Service-GmbH

INNOVATIV für das Gemeinwohl