Richtfest im Baakenhafen

Am 25.11.2021 wurde gefeiert, dass der Traum vom gemeinschaftlichen Wohnen im Baakenhafen nun in Stein gemeißelt ist.

Auch, wenn die Zeiten aktuell das Feiern aufgrund der pandemischen Lage nicht gerade nahelegen, so ließen es sich die Baudamen und Bauherren der Projekte Am Leuchtturm und Einklang Baakenhafen nicht nehmen, das Richtfest in guter alter Handwerkstradition, erweitert um die 2-G-Regel, zu feiern. Die Stimmung war sehr gut, freuten sich doch alle Beteiligten über den schnellen Baufortschritt. Zudem wurde erkennbar, dass die schönen bildlichen Darstellungen aus der Zeit der Projektentwicklung von der gebauten Wirklichkeit eher noch übertroffen wurden. Das Richtfest, bei dem es in erster Linie um den Dank der Bauherrenschaft an die Handwerker geht, gilt als wesentlicher Meilenstein und die zukünftigen Bewohner*innen werden sichtbar belohnt für ihr Durchhaltevermögen. Zum Ende des Jahres 2022 ist der Einzug beider Projekte wie geplant zu erwarten.

Kontakt: Werner Jürges

INNOVATIV für das Gemeinwohl