Grund zum Feiern: Richtfest im Pergolenviertel

Vergangenen Donnerstag war es endlich so weit: Der Neubau im Pergolenviertel war bereit fürs Richtfest. Die Lawaetz-Stiftung ist als Projektentwicklerin und Baubetreuerin für die Baugemeinschaften „Stadtparkfreunde“ und „PergolenPartner“ im Baufeld 10 tätig. Gemeinsam mit den Baugruppen (Baugemeinschaft „Stadtparkfreunde“, „Uns Lüü“, „Pergolen Partner“ und die Baugenossenschaft FLUWOG-NORDMARK eG in Kooperation mit den Baugemeinschaften Grüne Wöhr e. V. und Stadtfreunde Hamburg e. V.) und den beteiligten Baufirmen feierten die Mitarbeitenden des bau.teams der Lawaetz-Stiftung die Fertigstellung des Rohbaus. Nach den Grußworten von Hans-Peter Boltres, dem Baudezernenten des Bezirksamts Hamburg-Nord, und den Bauherr:innen begann mit der Richtfestzeremonie der feierliche Teil der Veranstaltung. Abschließend tauschten sich die Gäste am Buffet über das Bauprojekt Pergolenviertel aus, das neben 133 neuen Wohnungen ein Nachbarschaftscafé, einen Co-Working-Space, Gemeinschaftsräume und eine Tiefgarage umfasst.

Die Fertigstellung des Baus in attraktiver Lage nahe des Hamburger Stadtparks ist für Sommer 2023 geplant.

Kontakt:
Ralf Lange
Arbeitsbereich Projektentwicklung und Baumanagement
Telefon: +49 (0)40 – 39 99 36-18
lange@lawaetz.de

INNOVATIV für das Gemeinwohl