Ein neues Design als Zeichen für Wandel und Zukunft
Viele Jahrzehnte hat das geschwungene „L“ im Logo die Lawaetz-Stiftung begleitet. Es hat einen festen Platz in ihrer Geschichte und bleibt auch weiterhin an der Fassade des Lawaetzhauses präsent. Mit der Weiterentwicklung der Lawaetz-Stiftung und ihrer Angebote ist es nun an der Zeit, auch ihr äußeres Erscheinungsbild entsprechend anzupassen.
Das neue Logo als Wort-Bildmarke steht für Klarheit, Modernität und die Ausrichtung der Stiftung auf die Anforderungen einer digitalen, vielfältigen und zukunftsorientierten Gesellschaft. Es verbindet die Geschichte mit dem Blick nach vorn und stärkt den visuellen Auftritt – einheitlich über alle Medien hinweg. Zudem ist das neue Logo der erste Schritt zu einem umfassenden Erneuerungsprozess: Auch das Stiftungsdesign wird nach und nach modernisiert, und in einem nächsten Schritt folgt der Relaunch der Website sowie die Erweiterung der Kommunikationskanäle, zum Beispiel auf LinkedIn.