Wettbewerb im Baakenhafen Baufeld 96 entschieden

Die Lawaetz-Stiftung ist im Baakenhafen auf dem Baufeld 96 Baubetreuerin für die beiden Eigentumsbaugemeinschaften Einklang-Baakenhafen (20 Wohneinheiten) und Am Leuchtturm (17 Wohneinheiten) sowie für die Bauge­mein­schaft GleisOase (24 Wohneinheiten) des Altonaer Spar- und Bauverein eG. Darüber hinaus entstehen auf dem Baufeld Gemeinschaftsflächen sowie Raum für publi­kumsbe­zogene Nutzungen im Erdgeschoss.

Nun konnte beim durchgeführten hochbaulichen Realisierungswettbewerb das Architekturbüro LH Architekten, Landwehr Henke + Partner mbH, Hamburg, mit seinem Entwurf überzeugen. Neben dem Siegerentwurf werden auch die übrigen Wettbewerbsarbeiten vom 14. bis zum 28. August 2018 im HafenCity InfoCenter im Kesselhaus, Am Sandtorkai 30, 20457 Hamburg, ausgestellt.

Kontakt: Werner Jürges

241577_Präsentationsplan_04
241577_Präsentationsplan_02

 

INNOVATIV für das Gemeinwohl