Straßenparty International 2016

Am 04. Juni 2016 fand zum 17. Mal in Schnelsen-Süd das wohl vielfältigste Straßen­fest Hamburgs statt.
Bei dem kulinarischen Essensangebot war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch auf der Bühne gab es einiges zu erleben: Vom musikalischen Kinderprogramm, Balkanklängen, Soul, Pop und Schlager bis hin zur orientalischen Volksmusik.

Ein Zauberer und viele Spielangebote boten den „kleineren“ Besuchern zahlreiche Mitmachstationen an.

Das Fest wurde organisiert von den Mitar­beiterInnen der sozialen Einrichtungen in Schnelsen-Süd und aktiven NachbarInnen. Aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit ist es wieder möglich gewesen, das Fest als eine ge­meinsame Aktion mit dem Stadtteil für den Stadtteil auf die Beine zu stellen, ohne auf weitere Ressourcen zurückzugreifen.

Kontakt: Karin Robben, Elma Delkic

 

INNOVATIV für das Gemeinwohl