Red Bull King of the Rock – das Basketballevent in Steilshoop am 21.6.2014

RTEmagicC_7.JPGDer Bau eines Basketballplatzes in Hamburg-Steilshoop, im Rahmen der integrierten Stadtteilentwicklung (RISE), war das bisher größte Projekt von getmove e.V.. In dem Verein hat sich eine Gruppe von jungen Leuten organisiert, die in Selbsthilfe und finanzieller Unterstützung aus öffentlichen Fördertöpfen ihren Traum eines TOP-Basketballplatzes erfüllen wollten.

Dieser Prozess wurde von der Lawaetz Stiftung initiiert, begleitet und finanzielle Ressourcen für den Bau über ein EU Projekt (MP4 – www.mp4-interreg.eu/projects/hamburg-steilshoop) und Hamburger Fördermittel aus dem Rahmenprogramm der Integrierten Stadtteilentwicklung akquiriert. Dieser Platz ist so gut gelungen, dass er sogar von der renommierten deutschen Basketball-Zeitschrift „five“ als „höchstwahrscheinlich Deutschlands Street Court Nummer eins“ ausgezeichnet wurde.

Am Samstag, den 21.06.2014 findet in Steilshoop auf dem Basketballplatz von getmove e.V. das Event „Red Bull King of the Rock“ statt, von 13:00 – 20:00
Location: Get Move Court, Gründgensstraße 22, 22309 Hamburg.

Mehr zum event:
www.redbull.com/de/de/events/1331652292589/red-bull-king-of-the-rock

Mehr zum Basketballplatz und getmove: www.getmove.de
oder auf Facebook https://www.facebook.com/GetMoveEV/info

Weitere Informationen:
Bea Barelmann
Steilshoop@lawaetz.de

INNOVATIV für das Gemeinwohl