Lokale Partnerschaften Wandsbek mit einem Stand auf dem Africa Day

Der Africa Day hat dieses Jahr im strahlenden Sonnenschein zum 6. Mal in Folge auf dem Wandsbeker Marktplatz stattgefunden. Unter dem Motto „Kulturen erleben, gemeinsam feiern“ konnten vom 25.-28. Mai Workshops und verschiedene Stände besucht werden. Für Musik und Kulinarisches war auch ausreichend gesorgt. Auch die Lokalen Partnerschaften für Demokratie Wandsbek waren mit einem Stand vor Ort. Es fanden viele Gespräche und ein guter Austausch mit Anwohnern statt. Organisator der Veranstaltung ist der Verein Interkulturelles Migranten Integrationscenter (imic).

Die Lawaetz-Stiftung hat die Koordinierung für das Projekt Lokale Partnerschaften seit 2015  übernommen. Die Lokalen Partnerschaften werden durch das Bundesprogramm Demokratie leben finanziert.

Kontakt: Ghasal Falaki

BMFSFJ_DL_mitFoerderzusatz_RZ

 

INNOVATIV für das Gemeinwohl