Fertigstellung Projekt Kirchenhang

Im Mai 2017 wurde das Bauvorhaben Kirchenhang – Wohnen an der Lutherkirche – in Hamburg Harburg fertiggestellt. Der Evangelisch-Lutherische Gesamtverband Harburg hat am Kirchenhang 21 in Hamburg-Eißendorf, in direkter Nachbarschaft zur Lutherkirche, ein Mehrfamilienhaus mit 23 freifinanzierten Mietwohnungen errichtet.

Als Baubetreuer hat die Lawaetz-Stiftung den Bauherrn in technischen und wirtschaftlichen Fragen beraten, trat als Bevollmächtigter des Auftraggebers auf und wickelte das Bauvorhaben in enger Zusammenarbeit mit dem Bauherren treuhänderisch ab.

Die Grundsteinlegung wurde – anders als bei vielen anderen Projekten – zur Fertigstellung gemeinsam mit den zukünftigen Bewohnern, Gemeindemitgliedern und Projektbeteiligten gefeiert. Dabei wurde eine Zeitkapsel in einem Sichtfenster im Treppenhaus eingelassen und eine Erinnerungstafel am Haus angebracht.

Kontakt: Sybille Vogelsang

INNOVATIV für das Gemeinwohl